Narmada 

Tantra Massage - Zürich


14.02.2019

Berührungen machen glücklich….

Berührungen können nicht nur glücklich machen sondern auch gesund.

Berührungen sind lebensnotwendig. Sie sind körperlich wichtig, aber noch viel mehr psychisch, emotional wichtig. Eigentlich kann man Berührungen als Emotion verstehen, weil - wir fühlen uns auch “berührt” ohne mit der Hand berührt zu werden. Die Berührung hilft uns, uns als Mensch zu erleben, ohne das sterben wir. Es gab schlimme Experimente wie die rumänischen Waisenkinder die wenig berührt wurde, zum Teil gestorben sind oder - sozialer Rückzug.

Was passiert wenn Menschen zu wenig berührt werden?
Aggressivität wird gefördert, mehr sozialer Rückzug, weniger soziale Kommunikation. [Mehr lesen…]

Narmada - 21:12 @ Allgemein

Zitat :-)

Wichtig ist nicht die Menge des Wissens, sonder die Güte.
Man kann sehr viel wissen, dabei aber nicht einmal das Nötigste.

(Le Tostoi)

Narmada - 20:20 | Kommentar hinzufügen

Das Herz - unser zweites Gehirn

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar” - sagte der kleine Prinz.

Jetzt wissen wir sogar: Man denkt nur mit dem Herzen gut. Denn die ganze Geschichte von “aus dem Kopf ins Herz” ist tatsächlich weit mehr als nur eine esoterische Metapher.

Lange Zeit war das Herz einfach eine Pumpe die das Blut durch den Körper drückt und wenn es kaputt ist, wird es ausgetauscht. In vielen Traditionen seit Hunderten von Jahren gilt das Herz als Zentrum für Emotion, Weisheit, Leidenschaft, Mitgefühl und Liebe.

Das Herz beeinflusst unsere Gehirnfunktionen und es strahlt ein Magnetfeld aus, das 500 - 5000 Mal stärker ist als das unseres Gehirns. [Mehr lesen…]

Narmada - 19:13 @ Allgemein

10.02.2019

Zitat :-)

Ihre Zeit ist begrenzt, 
also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben.
Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken.
Lassen Sie nicht zu,
dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken.
Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, 
Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen.
Alles andere ist nebensächlich.

(Steve Jobs)

Narmada - 06:33 @ Zitate / Sprüche

09.02.2019

Zitat :-)

Es gibt keine Grenzen. 
Nicht für den Gedanke, 
nicht für die Gefühle.
Die Angst setzt die Grenzen.

(Ingmar Bergman)

Narmada - 20:55 @ Zitate / Sprüche